In den letzten zwei Jahren haben viele Unternehmen Erfahrungen mit Remote-Auditierung gemacht. Nicht zuletzt im Sinne des Infektionsschutzes wurde das übliche Auditprozedere modernisiert. Da stellt sich in einem Unternehmen die Frage, ob diese Vorgehensweise nicht auch dauerhaft…
Die wenigsten Unternehmen, planen aktiv Kundenverärgerungsprozesse und doch kennt jeder aus eigener Erfahrung, dass ein Unternehmen durch mangelnde Kundennähe einen faden Beigeschmack hinterlassen hat. Unabhängig davon, ob das Problem gelöst wurde.
In vielen Unternehmen sind oftmals noch Management-Handbücher und alte Arbeitsanweisungen anzutreffen, die mit der Realität nicht mehr viel zu tun haben. Richtig unübersichtlich wird es, wenn es mehrere parallele Managementsysteme gibt. Abhilfe kann ein integriertes…
In vielen Branchen rückt die Safety-Culture-Ladder (SCL) immer mehr in den Fokus und Zertifizierungen nach diesem System werden bei Auftragsvergaben häufiger ab- bzw. angefragt. Die SCL soll das Bewusstsein und Verhalten im Bereich Sicherheit und Gesundheit verbessern. Die…